Neue Panorama-Trainings-DVD mit Pano2VR-Lektionen

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
User avatar
tbred
Posts: 8
Joined: Fri Nov 06, 2009 9:53 pm
Location: vienna
Contact:

Hallo zusammen!

Nach meinen "Praxisbuch Digitale Panoramafotografie", das ich hier bereits vorstellen durfte, habe ich nun eine Trainings-DVD produziert, die man quasi als "Ergänzung" zum Buch betrachten kann: Das "Praxistraining Fotografie: Panorama" behandelt einige Bereiche ausführlicher als im Buch, weil sich manche Sachen als Video-Tutorial/Screencast besser und/oder detaillierter zeigen lassen als in gedruckter Form.
panorama_dvd_klein.jpg
panorama_dvd_klein.jpg (16.32 KiB) Viewed 5630 times
Da auf der Pano2VR-Website die Tutorial-Videos in Englisch produziert werden, ist es vielleicht für den einen oder anderen deutschsprachigen Pano2VR-Anwender interessant, zu diesem Programm auch was in Deutsch anschauen zu können.

In dem 18(!) Stunden langen Video-Training behandeln folgende Kapitel/Lektionen (mit Laufzeiten) den Umgang mit Pano2VR:

Post Production
  • Pano2VR und Photoshop 09:39
  • Stativ abdecken 07:14
Ausgabe für Web
  • QuickTimeVR mit Pano2VR 12:47
  • Pano2VR: Flash-Panorama 07:36
  • "Hotspots" setzen 07:49
  • Eigenes Panorama-Interface (Skins) 12:33
  • HTML-Vorlagen 06:58
  • Flash-Einbindung 05:25
Virtuelle Touren
  • "Hotspots" in Pano2VR setzen 07:20
  • Karte in Pano2VR einbauen 14:55
  • Kompass in Pano2VR einbauen 06:24
Insgesamt also etwa 1 h 40 min widmen sich Pano2VR.

Das gesamte Training selbst behandelt die Panoramafotografie umfassend von der Aufnahme über Pre Production, Montage/Stitching, Post Production bis hin zu verschiedenen Ausgabe-Methoden für Web und Print.
Eine Inhaltsübersicht findet man auf der Produktseite. Dort gibt es auch 7 kostenlose Videos zum Reinschauen. Ein detailliertes Inhaltsverzeichnis gibt es zum Download als PDF

Das Training kostet je nach Bezugsquelle ca. 45 - 50 € und ist sowohl auf einer Doppel-DVD erhältlich als auch Online zum Download.

Wie schon bei meinem Buch: Auch hier wieder ein großes Dankeschön an Thomas Rauscher für seinen Support!
thomas bredenfeld
panoramabuch.com
Francisco
Posts: 2
Joined: Sat Oct 08, 2011 3:11 pm

Panorama-Trainings-DVD habe ich vor etwa 4 Wochen gekauft (download) bei Video2Brain...hat mir mehr gebracht als Vorort Training/Schulung und viel! preiswerter. Auch jetzt immer wieder nachschauen, ist wie der Panorama-Bibel! Vielen Dank!
Post Reply